Blumen, die Frühlingsgefühle wecken

Wann hattest Du das letzte Mal so richtig Schmetterlinge im Bauch? Diese Woche stellen wir Dir vier Blumen aus unserer kreativen Kollektion ATELIER vor, die mit romantischen Rosatönen garantiert Frühlingsgefühle wecken. Lass Dich verzaubern!

Rosa ‘Sweet Dolomiti’ (4)

Ein Kunstwerk zum Anbeißen! Gibt es in Deiner Stadt auch eine Eisdiele, die Dolomiti heißt? Klar, man könnte bei dem Namen auch an die Dolomiten denken, aber im Ernst: ‘Sweet Dolomiti’ und dazu noch dieser cremige Himbeer-Farbton? Wir denken da an eine Extraportion Sahne und Sonnenstrahlen, die sich im Eislöffel spiegeln. Und natürlich an nette Gesellschaft am Tisch: Lade Deine beste Freundin oder Deinen besten Freund zum Eis ein – oder lass Dich von der- oder demjenigen einladen, der gerade die Schmetterlinge in Deinem Bauch zum Flattern bringt!

Zantedeschia ‘Captain Melrose’ (2)

Ahoi, Captain! Die Zantedeschien mit ihren stolz aufragenden Blättern gehören zu unseren absoluten Lieblingsblumen. Auf Deutsch werden die Blumen oft Calla oder Kalla genannt – passt viel besser als der botanische Name; Kalla kommt vom griechischen Wort kalós, was schön bedeutet. Aus dem Wort leitet sich auch der Name der Muse Kalliope ab. Unter den Musen, den Schutzgöttinnen der Künste, war sie für epische Dichtung und Philosophie zuständig.

Allium (3)

Wenn Du Deine Blumen auspackst und anschneidest, wirst Du bei Allium vielleicht ein wenig verwundert mit der Nase zucken. Schnittlauch? Fast. Allium bezeichnet die botanische Gattung Lauch. In ihr findest Du all jene Pflanzen, die irgendwie nach Lauch oder Zwiebeln riechen. Viele der Arten verwenden wir in der Küche und einige davon bilden erstaunlich schöne Blüten aus, wenn man sie lässt. Zieht es Dich in der Frühlingssonne nach draußen? Dann geh im Wald oder an Bachufern Bärlauch sammeln, jetzt ist die richtige Zeit dafür. Um die Verwechslung mit giftigen Pflanzen auszuschließen, kannst Du Dich beim Sammeln auf Deine Nase verlassen: Bärlauch (Allium ursinum) duftet unzweifelhaft nach Allium.

Tulipa ‘Crown of Dynasty’ (1)

Frühlingszeit ist Tulpenzeit! Mit ‘Crown of Dynasty’ präsentieren wir Dir eine wirklich ungewöhnliche und atemberaubend schöne Sorte. Die Tulpenform der Blüte ist perfekt. Die leicht gefransten Blütenblätter verlaufen von Cremeweiß in einen munteren Pinkton, der tatsächlich an ein rosa Krönchen erinnert. Sattel schon mal Dein Einhorn! Musst Du vielleicht noch ein paar Urlaubstage verplanen? Jetzt wäre die ideale Zeit für eine Reise nach Holland, wo die bunten Tulpenfelder in voller Blüte stehen. Falls Dein Einhorn nicht so weit laufen (oder fliegen?) kann, nimm einfach den Zug.

Welches kreative Kunstwerk hast Du diese Woche aus Deinen Blumen gezaubert? Teile Dein Bouquet mit der Community: Poste Deine Fotos auf Facebook, Instagram oder Pinterest mit dem Hashtag #bloomon – wir freuen uns auf die Schnappschüsse Deines Frühlings-Kunstwerks!

Werben

Image Alternative Text

Instagram