Farben für mehr Inspiration

Mehr Inspiration gefällig? Dann hol Dir mit den Blumen unsrer FLOW-Kollektion Farbe nach Hause. Wir stellen Dir vier unserer Lieblingsblumen vor.

1. Eustoma du ‘Rosita Red’

Rosen ohne Dornen gibt es viele. Alle Rosen wachsen ohne Dornen – dafür aber mit Stacheln. Ja, Haarspalterei… Dornen wachsen aus dem Holz, wie zum Beispiel beim Sanddorn; Stacheln wachsen aus der Rinde, wie zum Beispiel bei Rosen. Einige Rosensorten wurden auch stachelfrei gezüchtet. Eustoma du ‘Rosita Red’ sieht aus wie die perfekte Rose ohne Stacheln; dabei ist die Pflanze gar keine Rose, sondern ein Prärieenzian mit gefüllter Blüte. Das weiche Rot lässt uns an romantische Momente denken, an erblühende Liebe. Lass Dich zu Schmetterlingen im Bauch inspirieren!

2. Ranunculus ‘Butterfly Ariadne’

Apropos Schmetterlinge… Ranunkeln sehen wir meist mit dicht gefüllten, pompomartigen Blüten. ‘Butterfly Ariadne’ ist eine ganz neue ungefüllte Züchtung, bei der das Innere der Blüte sichtbar ist. Die Sorte war 2017 für den renommierten Dutch Tulip Award nominiert und hat es bis ins Halbfinale geschafft. In der Vase hält sich diese Ranunkel besonders lange. Falls sie länger als die meisten anderen Blumen Deines Bouquets hält, arrangiere sie in einer Mini-Vase! Lass Dich von der Schmetterlings-Ranunkel zu neuen Ideen und mehr Leichtigkeit im Leben inspirieren!

3. Freesia ‘Maya’

Elegant, farbenfroh strahlend schön – anders kann man die Freesia ‘Maya’ kaum beschreiben. Wie Gladiole, Iris und Montbretie gehört sie zur Familie der Schwertliliengewächse. Diese Pflanzenfamilie bringt zweifelsohne einige der majestätischsten Blumen hervor. Das Tollste an Freesien ist aber nicht ihr Aussehen. Es ist ihr Duft! Einige Sorten duften nur ganz leicht, andere ersetzen mühelos eine Duftkerze im Wohnzimmer. Lass Dich von der leuchtenden Freesie zu purer Freude inspirieren – über die großen und kleinen Wunder, die jeder neue tag bereithält.

4. Eryngium ‘Blue Dynamite’

Wir lieben Eryngium! Warum? Weil es ganz und gar nicht wie eine klassische, schöne Blume aussieht. Stell Dir nur mal vor, es gäbe nur bezaubernde Rosen auf der Welt – wäre das nicht sterbenslangweilig? Eryngium ‘Blue Dynamite’ bringt frischen Wind in Dein Bouquet. Die Farbe lädt zum Träumen ein, die stachelige Optik verleiht dem Bouquet etwas Wildes, Ungebändigtes. Lass Dich von dieser ganz besonderen Blume dazu inspirieren, einfach mal Deinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn er nicht jedem gefällt.

Und nun? Gib Deine Inspiration weiter! Teile Bilder deines aktuellen Bouquets auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #bloomon.

Werben

Image Alternative Text

Instagram erblüht!