Schnittblumen: Ideen für Dein Zuhause

Wohin passt eine Vase voll frischer Blumen? Entdecke die Top-Tipps unserer Stylisten!

Mit saisonalen Blumen holst Du Dir mehr als nur ein Deko-Objekt nach Hause; frische Blumen bringen Leben in Deine vier Wände und sorgen für gute Laune in jedem Raum. Unsere Stylisten verraten Dir, wie Du Deine Blumen in verschiedenen Zimmern perfekt in Szene setzen kannst.

seating-area-2

1. Kunstvolles Wohnzimmer

Florale Prints und Muster scheinen nie aus der Mode zu kommen – noch schöner und lebendiger wird Dein Wohnzimmer allerdings mit frischen Blumen. Sie verändern einen Raum zum Positiven. Und genau deshalb lieben wir sie als Blickfang im Zentrum der Sitzgruppe.

Screenshot-2019-05-20-at-12.43.42
Mach Dein Bouquet zu einem lebenden Kunstwerk: Als Krönung eines Bücherstapels, auf einem Sims oder einem Beistelltisch. Unterschiedliche Texturen, saubere Linien und ruhige Farben bilden den idealen Rahmen für Dein persönliches Retreat mitten im Wohnzimmer.

dining-room2

2. Farbrausch im Esszimmer

Essen ist mehr als Hunger stillen. Essen ist Genießen mit allen Sinnen. das perfekte Rezept für mehr Freude? Blumen auf dem Esstisch!

diningtable-quote

„Wenn ich ein frisches Bouquet auf meinen Esstisch stelle, bekomme ich direkt Lust, Freunde zu einer Dinnerparty einzuladen.“

Passend zu Deinem Stil kannst Du Dich für ein großes Bouquet als Eyecatcher oder einzelne Blumen in Mini-Vasen entscheiden. Beide Varianten geben Deiner Tisch-Deko den letzten Schliff.

bathroom

3. Wellness im Badezimmer

Mach Dein Badezimmer zum Wellness-Paradies! Ob Du Dich für ein großes Bouquet oder ein Arrangement aus Mini-Vasen entscheidest: Frische Blumen bringen einen Hauch von Luxus in Dein Badezimmer.

bedroom-quote

„Ich bin nicht abergläubig – aber wenn ich frische Blumen neben dem Bett habe, wache ich glücklicher auf.“

4. Traumfänger im Schlafzimmer

Die besten Blumen für das Schlafzimmer? Wähle einfach die, die Du am meisten magst. Einige Blumen, zum Beispiel Lavendel oder Friedenslilie, sollen den Schlaf fördern. Aber sind wir ehrlich: Jede Blume ist ein wunderbarer Anblick am frühen Morgen. Ihr zarter Duft sorgt zudem für die perfekte Wohlfühl-Atmosphäre vor dem Schlafen gehen.

Reagierst Du auf bestimmte Pflanzen allergisch? Dann teste zunächst vorsichtig, ob Du sie im Schlafzimmer verträgst.

hallway

5. Willkommesgruß im Flur

Schuhe ausziehen und weitergehen? Nein. Mit frischen Blumen wird Dein Flur ein Ort, in dem Du innehalten möchtest. Vielleicht schaffen sie es sogar, Dir beim Nachhausekommen ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zaubern und den hektischen Arbeitsalltag draußen zu lassen.

kitchen

6. Design für die Küche

Oft ist die Küche der Raum, wo Stil zu kurz kommt und Funktionalität regiert. Mach mehr aus Deiner Küche! Mit frischen Blumen auf der Arbeitsplatte, der Kücheninsel oder einem Hocker hauchst Du jeder Küchenzeile Leben ein.

balcony-quote

7. Eyecatcher auf dem Balkon

„Schnittblumen auf dem Balkon? Irgendwie wirken sie dort ganz natürlich – und andererseits total unerwartet. Vor allem in Kombination mit Topfpflanzen.“

Mit natürlichen Materialien und den lebendigen Farben von Pflanzen und Blumen werden Balkon oder Terrasse Dein Ort zum Wohlfühlen. Ein frisches bloomon-Bouquet gibt Deinem grünen Wohnzimmer den letzten Schliff.

Der richtige Standort für ein langes Leben

  • Vermeide einen Standort, an dem Dein Bouquet lange dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt ist. Dort blühen Deine Blumen schneller auf – und verblühen auch schneller.
  • Wähle einen Ort mit gleichbleibenden Temperaturen ohne Zug.
  • Stelle Deine Blumen nicht in die Nähe einer Wärmequelle, zum Beispiel der Heizung. Hier verwelken sie schneller.
  • Blumen neben der Obstschale sehen schön aus, sind aber keine gute Idee: Die Reifegase der Früchte lassen die Blumen schneller verblühen.

Was machst Du aus Deinen Blumen? Zeig es uns auf Instagram mit #bloomon! Wir sind gespannt auf Deine Designs!

Werben

Image Alternative Text

Instagram erblüht!