So arrangierst du deine Blumen in der neuen Keramik-Vase

Neue Vase, bewährte Methode

Deine Blumenlieferung ist da! Du löst das gelbe Band… und das perfekt-arrangierte Bouquet verliert seine Form. Doch keine Panik, unsere Floristen sind für Dich da und zeigen gern, wie Du jede einzelne Blume in unserer zeitlosen Keramik-Vase zum Strahlen bringen kannst.

Schon mal ein Indianerzelt gebaut? Falls ja, dann ist das schon die halbe Miete! Blumen zu arrangieren ist eine Kunst, doch sie ist einfacher, als Du denkst. Das Geheimnis jedes luftigen Bouquets ist eine stabile Grundlage, die die Blumen hält. Aber was kommt zuerst? Und was solltest Du unbedingt vermeiden? In dem folgenden Video lernst Du Deine Blumen wie ein Profi zu arrangieren.

Ganz einfach, oder? Wir haben noch einige Tipps, mit denen Du die Blumen länger glücklich und frisch halten kannst.

  • Eine strahlend saubere Vase ist das A und O. Wenn Du sie mit Seife und heißem Wasser wäschst, verminderst Du das Bakterienwachstum und Deine Blumen bleiben länger frisch. Reinige die Vase und wechsle das Wasser alle drei Tage – Deine Blumen werden Dir dankbar sein!
  • Entferne alle Blätter bis zum Vasenrand. Tust Du das nicht, fangen sie an im Wasser zu faulen und verringern das Leben Deiner Blumen.
  • Ganz wichtig: Blumen atmen, auch wenn Du sie aus dem Wasser herausholst. Schneide sie deshalb nach jeder Reinigung schräg an, so können sie Wasser und Nährstoffe besser aufnehmen.

Wir freuen uns immer, von Dir zu hören! Teile Deinen fertigen Blumenstrauß auf Facebook, Instagram oder Pinterest und werde Teil unserer großen bloomon-Familie!

Werben

Image Alternative Text

Instagram erblüht!