Sommerblumen: Genieße den Moment

Bouvardia, Alstroemeria, Cosmos, Veronicastrum

Unsere aktuelle Bouquet-Kollektion RESORT nimmt Dich mit auf eine Reise an tropische Orte. Und Du brauchst nicht mal ein Flugticket; unsere Sommerblumen laden Dich ein, einfach die Momente des Sommers zu genießen. Bei Dir daheim. In Deinem ganz privaten Resort. Hier kommen unsere Lieblingsblumen der Woche.

Bouvardia 'Princie' (1)

Fast wie ein Strauß funkelnder Diamanten: Die kleinen, leicht eckigen Blüten der Bouvardia erinnern an geschliffene Edelsteine. Die Blume gehört zur großen Familie der Rötegewächse, Rubiaceae. Ihre Vertreter kommen auf der ganzen Welt vor, sogar in der Antarktis! Die meisten mögen es allerdings warm, zum Beispiel die Kaffeepflanzen, die Gardenien und auch die Bouvardia, die ursprünglich aus Mittelamerika stammt.

Alstroemeria 'Ballet' (2)

Alstroemeria-Arten verraten sich durch ihre Musterung: Typischerweise sind die inneren drei Blütenblätter gesprenkelt. Die ganze Blüte ist von einem Farbverlauf überzogen, den kein Künstler so perfekt anlegen kann wie Mutter Natur. Alstromeria wird wegen ihrer Herkunft bei uns auch Inkalilie genannt, sie stammt aus Süd- und Mittelamerika. Im Gegensatz zu vielen anderen Blumen, die die Bezeichnung Lilie im Namen tragen, gehört diese vollkommene Schönheit tatsächlich zur Ordnung der Lilienartigen.

Cosmos (3)

Der ganze Kosmos in einer Vase? Ja. Cosmos bipinnatus gehört zur Familie der Korbblütler, stammt ursprünglich aus Amerika und wird auf Deutsch Schmuckkörbchen genannt. Bekannter ist allerdings die eingedeutschte Variante des botanischen Namens: Kosmee. Wir lieben die filigranen Blüten der kosmisch schönen Blume!

Veronicastrum (4)

Veronicastrum. Der deutsche Name lautet Kandelaber-Ehrenpreis, also eine Ehrenpreis-Art, die an einen Kandelaber erinnert. Das Wort Kandelaber ist zugegebenermaßen etwas aus der Mode gekommen; es bezeichnet einen mehrarmigen Leuchter. Passt recht gut zur Form des Veronicastrum, oder? Lass Dich von dieser Blume dazu verlocken, die Sommerabende in vollen Zügen zu genießen: Setz Dich nach draußen, zünde ein paar Kerzen an und genieße einfach den Moment!

Brauchst Du noch ein paar Tipps rund um die Pflege Deiner Blumen? Dann hier entlang.

Wir posten jede Woche ein Blumenfoto aus der Community als #Flowergram. Zeig uns Deine Sommerblumen mit dem Hashtag #bloomon auf Facebook, Instagram oder Pinterest – vielleicht wählen wir Deines als nächstes aus!

Werben

Image Alternative Text

Instagram erblüht!