Weiße Sonnenblume – exklusiv für bloomon!

Die vielleicht schönste Blume des Sommers

Mit ihren sattgelben Blütenblättern leuchten die Sonnenblumen im Juli und August mit der Sonne um die Wette. Sommer pur. DER Klassiker. Nun, wir achten das Klassische – aber wir sind eben auch Rebellen. Und wer sagt eigentlich, dass Sonnenblumen immer gelb sein müssen?

Für unsere Sommer-Kollektion RESORT haben wir uns etwas ganz Besonderes gewünscht. Einer unserer holländischen Gärtner hat uns den Wunsch nach Extravaganz erfüllt. Dürfen wir vorstellen? Die weiße Sonnenblume Helianthus 'White Knight'.

Weiß wie Karibik-Sand: die weiße Sonnenblume

Mit unseren Gärtnern verbindet uns eine enge, respektvolle Beziehung. Wir sind stolz auf ihre Arbeit und die wunderbaren Blumen, die sie für bloomon kultivieren. Gemeinsam wählen wir für jede Kollektion, im Einklang mit den Jahreszeiten und den Wachstumszyklen der Blumen, die passenden Blüten für jedes neue Bouquet aus. Für RESORT konnten wir uns eine absolut einzigartige Züchtung sichern: eine weiße Sonnenblume.

blog-image-white-sunflower-2

Echte Sonnenanbeter

Gelb ist zweifelsohne die Farbe der Sonne – Weiß ist die Farbe von Traumstränden, gleißendem Licht und cremigen Piña Coladas.

Helianthus 'White Knight' wird auf dem Feld etwa 1,5 Meter hoch, jeder Stiel trägt eine majestätische Blüte. Oder besser gesagt eine einzige Scheinblüte; was wir als Blüte wahrnehmen, sind eigentlich rund 15.000 kleine Einzelblüten. Sonnenblumen sind heliotrop: Sie wenden ihr „Gesicht“ der Sonne zu (und lassen die Schatten hinter sich fallen). Von morgens bis abends folgen sie dem Verlauf der Sonne über den Himmel. In der Nacht drehen sie sich wieder in Richtung Osten.

Pflege für Deine Sonnenblume

Im Sommer haben Schnittblumen es nicht ganz so leicht. Durch Sonnenlicht und warme Temperaturen wird das Auf- und Verblühen beschleunigt, Bakterien im Wasser vermehren sich schneller und die Feuchtigkeit in den (Blüten-)Blättern verdunstet schneller.

Unsere Blumen kommen direkt vom Gärtner. Sie wurden frisch gepflückt, damit sie sich in Deiner Vase möglichst lange halten. Was kannst Du tun, damit Deine weiße Sonnenblume nicht vorzeitig welkt?

  • Schneide den Stiel schräg und sauber an, bevor Du die Sonnenblume in die Vase stellst.
  • Wechsle das Wasser alle zwei bis drei Tage – besser alle zwei Tage, falls es richtig heiß ist. Du kannst einen Tropfen Bleiche ins Wasser geben, um das Bakterienwachstum einzudämmen.
  • Schneide den Stiel bei jedem Wasserwechsel frisch an.

blog-imagewhite-sunflower

Möchtest Du auch die anderen Stars unserer Sommer-Kollektion kennenlernen? Hier erfährst Du mehr.

Gehörst Du zu den Glücklichen, in deren Bouquet sich eine weiße Sonnenblume findet? Teile Fotos Deines Bouquets mit dem Hashtag #bloomon auf Facebook, Instagram oder Pinterest!

Noch mehr Tipps rund um die Blumenpflege findest Du hier.

Werben

Image Alternative Text

Instagram erblüht!