FAQ – schnelle Antworten auf Deine Fragen

Wie können wir Dir weiterhelfen? Suche in unseren häufig gestellen Fragen oder setz Dich mit uns in Verbindung, wenn Du keine Antwort finden kannst.

Anmeldung & Allgemeines

bloomon ist der Spezialist für hinreißende Blumen-Bouquets, die Dir das gewisse Etwas in Dein Heim zaubern. Dabei kreieren wir jede Woche aufs Neue ein Bouquet der besonderen Art. Da wir gerne überraschen, wählst Du für Dein Abo nur die Größe für Deinen Strauß und wie oft wir liefern sollen: wöchentlich, vierzehntägig oder nur alle vier Wochen. Den Rest erledigen wir für Dich. Natürlich kannst Du den Lieferplan online in Deinem Account individuell gestalten oder Dein Blumen-Abo jederzeit pausieren oder kündigen. Klicke einfach oben auf "Bestellen", um loszulegen. Wenn es Dir lieber ist, kannst Du Dich dazu auch gerne an unseren Kundenservice wenden. ([email protected] oder 030 5884 9303, werktags zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr und mittwochs sogar bis 22.00 Uhr). Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: Speichere alle Änderungen spätestens bis zum vorherigen Sonntag Deiner Lieferwoche um 23.59 Uhr. Danach sind wir nämlich schon wieder draußen, um Dir Deine Blumen frisch zu pflücken.

Der nächste Urlaub steht an oder Du bist beruflich unterwegs und könntest Dich gar nicht an unseren tollen Blumen erfreuen? Dann kannst Du Deine Lieferung jederzeit pausieren. Logge Dich dazu einfach online in Deinen Account ein. Unter „Mein Account“ findest Du den Button „Pausieren“. Kurz bestätigen und schon sind Deine Lieferungen pausiert. Sehr praktisch ist die Funktion „Mein Lieferplan“. Hier kannst Du im Kalender genau die Tage auswählen, an denen Du keine Lieferung erhalten möchtest. Die Kalenderfelder werden dann entsprechend markiert: Türkis steht für „Lieferung eingetragen“ und Grau steht für „Keine Lieferung eingetragen“. Deine Änderungen musst Du bis zum vorherigen Sonntagabend Deiner Lieferwoche um 23.59 Uhr an uns durchgeben. Ansonsten können wir Anton, unserem fleißigen Blumenstylisten, nicht mehr rechtzeitig Bescheid geben. Falls Du Hilfe brauchst: Unser Kundenservice ist werktags zwischen 9.00 und 18.00 Uhr und Mittwochs bis 22.00 Uhr für Dich da. Per Mail erreichst Du ihn ganz einfach unter [email protected]

Das geht ganz leicht: Einfach einloggen unter bloomon.de/login. Dann ganz oben auf den weiß-gelben Streifen klicken. Fertig. Wenn Du Deinen Account bis spätestens Sonntagabend 23.59 Uhr wieder aktivierst, dann kannst Du Dich bereits am nächsten Mittwoch auf frische Blumen freuen. Ansonsten musst Du leider eine weitere Woche ausharren. Derweil kannst Du Deinen visuellen Durst nach schönen Blumen auf unserer Facebook- oder Instagramseite stillen. Hier haben wir jede Menge Fotos vergangener Kreationen.

Selbstverständlich kannst Du jederzeit auch Dein Abo kündigen. Logge Dich hierzu einfach in Deinen Account ein. Klicke unter dem Punkt „Mein Account“ auf den Link „Account Kündigen“. Danach musst Du Deine Kündigung nur noch mit einem Klick bestätigen. Alternativ kannst Du uns auch eine E-mail an [email protected] schicken, damit wir die Kündigung für Dich vornehmen. Bitte beachte, dass Deine Kündigung bis zum vorherigen Sonntagabend Deiner nächsten Lieferwoche um 23.59 Uhr erfolgen muss. Solltest Du außerdem die Löschung Deiner Kundendaten wünschen, bitten wir Dich darum, uns diesbezüglich eine E-mail an [email protected] zu schicken.

Unbedingt! Vor allem, wenn Du als Neukunde mal reinschnuppern und Dich von unserem Bouquets überzeugen möchtest. Zwar kannst Du keine Option für eine einmalige Sendung auswählen, jedoch kannst Du ganz normal den Bestellprozess durchlaufen und Deinen Account dann nach Auslieferung der ersten Bestellung jederzeit pausieren. Ohne wenn und aber. Sollten wir Dich mit unseren Kreationen überzeugen, kannst Du Dich später nochmal entscheiden, ob Du unsere Bouquets wöchentlich, vierzehntägig oder monatlich erhalten möchtest.

Bezahlung

Nein, die Lieferkosten und die Mehrwertsteuer sind bereits im Preis enthalten.

Such Dir was aus: PayPal, Kreditkarte, SEPA Lastschrift, Sofortüberweisung oder Giropay - da ist für jeden was dabei. Die Zahlungsmethode kannst Du übrigens jederzeit in Deinem Account ändern. Für Deine erste Bestellung wird der Betrag unmittelbar, nachdem Du den "Kaufen"-Button anklickst, abgebucht. Für alle darauffolgenden Lieferungen wir der Betrag abhängig von Deiner Bank und der gewählten Zahlungsmethode bis spätestens drei Wochen nach der Lieferung eingezogen.

Das geht ganz einfach. Du kannst Deine Änderungen direkt in Deinem persönlichen Account unter "Mein Account" und dann "Zahlungsart" vornehmen. Bitte beachte, dass wir Dir zur Überprüfung der neu ausgewählten Zahlungsart 50 Cent abbuchen, die wir dann umgehend zurücküberweisen.

Unsere kleinen Blumenkunstwerke gibt es in drei Größen: Small für 23,95 €, Medium für 27,95 € und Large für nur 34,95 €. Diese Preise gelten pro Lieferung und beinhalten natürlich schon die Mehrwertsteuer. Und das Beste: Es fallen keine zusätzlichen Lieferkosten an. Jepp, das ist mal Service!

Geschenk

Deine Geschenkkarte kannst Du auf www.bloomon.de/giftcard einlösen. Dazu gibst Du den Gutscheincode ein und prüfst, ob wir an Deine Postleitzahl liefern. Danach wählst Du nur noch die Größe der Blumen, erstellst Deinen Lieferplan und teilst uns Deine Lieferadresse mit. Wir liefern übrigens nur solange aus, bis Dein Guthaben von der Geschenkkarte aufgebraucht ist. Nach der Registrierung kannst Du in Deinem Account übrigens jederzeit Deinen Lieferplan anpassen. Praktisch, oder?

Zum einen kannst Du einen Gutschein verschenken. Hierfür gehst Du einfach auf den Hauptmenüpunkt „Geschenk“ und klickst „Gutschein bestellen“. Oder Du benutzt diesen Link: https://www.bloomon.de/gifts. Du musst Dich dann lediglich für die Größe des Bouquets und die Anzahl der Lieferungen entscheiden. Außerdem kannst Du eine kleine Grußkarte auswählen und dem Beschenkten eine persönliche Nachricht widmen. Danach brauchen wir nur noch die Lieferadresse, an die der Gutschein soll, und schon geht´s ab die Post. Solltest Du bereits bloomon Kunde sein, kannst Du den Gutschein direkt über Deinen persönlichen Account unter "Geschenke" bestellen. Du möchtest den Beschenkten lieber direkt mit einem Strauß frischer Blumen überraschen? Kein Problem, diese Option findest genau wie den Gutschein direkt in Deinem persönlichen Account unter "Geschenke". Wähle dazu einfach die Größe des Bouquets und auf Wunsch auch die passende Vase aus. Hinterlasse Deine persönlichen Grüße auf der Grußkarte und sag uns, wohin Dein Geschenk-Bouquet geliefert werden soll. Im letzten Schritt legst Du dann noch das Lieferdatum fest. Fertig.

Leider gibt es für Dich selbst noch keine Möglichkeit, diesen Code in Deinem Konto zu hinterlegen. Unser Kundenservice kann Dir aber dabei helfen und freut sich daher auf eine Mail oder einen Anruf von Dir. Diesen erreichst Du unter [email protected] oder telefonisch unter 030 5884 9303, werktags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Mittwochs sogar bis 22.00 Uhr.

Wenn Du eine Geschenkkarte bestellst, wird diese innerhalb von 5 Werktagen geliefert. Also nicht zu knapp bestellen! Du kannst Dir diese natürlich auch selber zusenden, wenn Du sie persönlich übergeben möchtest.

Wenn Du die Geschenkkarte bis 15 Uhr bestellt hast, geht sie spätestens am folgenden Werktag auf die Reise. Sollte sie dann nicht innerhalb von 5 Werktagen bei der Lieferadresse angekommen sein, wende Dich bitte an unseren Kundenservice, damit wir dem nachgehen können. Diesen erreichst Du unter [email protected] oder telefonisch unter 030 5884 9303, werktags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Mittwochs sogar bis 22.00 Uhr.

Bestellungen

Nein, leider nicht. „An unsere Blumen kommt nur Wasser und ... Anton.“ Wer? Anton. Unser Blumenstylist und nebenbei einer der besten Floristen Hollands. Er ist es, der Dein Bouquet jede Woche aufs Neue kreiert. Er war sogar schon in internationalen TV-Shows zu sehen. Jepp! Außerdem arbeiten wir nur mit Blumen der Saison, frisch vom Feld. So hast Du nicht nur den Spirit der aktuellen Jahreszeit in Deinem Heim oder Büro, sondern auch jede Woche eine einzigartige Kreation, über die Du Dir keinen Kopf zerbrechen musstest. Lass Dich einfach überraschen. Um einen ersten Eindruck von unserem Stil zu bekommen, kannst Du ja mal einen Blick auf unsere Facebook- oder Instagramseite werfen. Dort kannst Du die stilvollen und farbenfrohen Bouquets der letzten Wochen bestaunen.

Klar doch. Jederzeit. Dazu gehst Du in Deinem Account auf „Mein Lieferplan“. Wähle dort eine der drei Größen (Small, Medium oder Large) und schon wissen wir Bescheid. Achte bitte darauf, dass Du eine Änderung bis Sonntagabend 23.59 Uhr angegeben haben musst, damit Du schon am nächsten Mittwoch Deine Blumen in der neuen Größe geliefert bekommst. Über die Größe Deines Bouquets lässt sich auch ganz vortrefflich mit unserem Kundenservice sprechen. Den erreichst Du unter [email protected] oder telefonisch unter 030 5884 9303, werktags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Mittwochs sogar bis sagenhafte 22.00 Uhr. Gut, nicht wahr?

Einfach in Deinen Account einloggen und unter „Meine Bouquet-Größe“ nachschauen. Easy, oder?

Aber sicher. Unser Design-Team hat drei gläserne Vasen ausgewählt, die perfekt auf die Größe und Höhe unserer Blumen abgestimmt sind. Logge Dich dafür in Deinen bloomon Account ein. Unter „Extras“ kannst Du die Vasen ganz einfach zu Deiner nächsten Lieferung hinzufügen. Dort findest Du auch regelmäßig weitere Accessoires. So kommen Deine Blumen noch besser zur Geltung.

Ja, das geht. In Deinem bloomon Account kannst Du unter „Meine Bouquet-Größe“ einen oder mehrere Blumensträuße Deiner Bestelllung hinzufügen. Hierfür musst Du den Regler "Mehrere Bouquets pro Lieferung" bitte nach rechts schieben und dann Deine Auswahl an Bouquets treffen. Gib diese Bestellung bis spätestens Sonntagabend um 23.59 Uhr auf, damit Du bereits in der darauffolgenden Woche mehr Blumen erhältst. Nur 1 Minute später - und unser Florist Anton kann die Bestellung nicht mehr entgegennehmen. Da liegt er nämlich schon in seiner Koje und träumt von seiner nächsten Kreation! Vorsicht: Wenn Du nur einmalig mehr Bouquets erhalten möchtest, musst Du bitte nach Erhalt der Lieferung und bis spätestens Sonntagabend um 23.59 Uhr vor Deiner nächsten Lieferung den Riegler in Deinem Account wieder nach links verschieben, damit Du wieder nur ein einziges Bouquet erhältst.

Lieferung

Wir liefern mit Ausnahme von einigen Nordseeinseln nach ganz Deutschland. Abhängig von Deinem Wohnort liefern wir mittwochs bis freitags tagsüber oder abends. Gib Deine PLZ im Bestellprozess ein und finde heraus welche Lieferoptionen bei Dir zur Verfügung stehen.

Leider ist es zur Zeit nicht möglich die genaue Uhrzeit Deiner Lieferung zu bestimmen. Abhängig von Deinem Wohnort senden wir Dir am Tag zuvor eine SMS mit einem genaueren Lieferzeitfenster oder eine Email mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer.

In Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf versuchen wir Deine Blumen bei einem Nachbarn abzugeben, vor Deiner Tür abzustellen oder an einem von Dir in Deinem Account angegebenen Ort. Der Clou dabei: Unsere Kuriere liefern nicht nur gut verpackt, sondern stellen Deine Blumen immer in einem Eimer Wasser ab. So bleiben sie stets frisch, bis Du sie in Deine Arme schließen kannst. Wir lassen Dich in jedem Fall wissen wohin wir Deine Blumen geliefert haben. Im Rest Deutschlands unternimmt unser Versandpartner selbständig mehrere Zustellversuche. Den aktuellen Stand Deiner Lieferung kannst Du stets über Deine Sendungsverfolgungsnummer einsehen. Sollten Deine Blumen nicht den Weg in ihr neues Zuhause finden, weil die Zustellung nicht möglich ist, werden sie sicherlich untröstlich sein. Wir schreiben Dir in diesem Falle den halben Rechnungsbetrag auf die nächste Bestellung gut. In den oben genannten Städten Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf spenden wir außerdem die nicht gelieferten Blumensträuße an die jeweiligen Mitglieder des Bundesverbands Deutsche Tafel e.V., damit sie Anderen Freude bringen können.

Auch das geht. Du kannst Deine Lieferadresse in Deinem bloomon Account ändern. Du findest die Lieferadresse unter „Mein Account“. Hier kannst Du angeben, an welche Adresse die nächste(n) Lieferung(en) gehen sollen. Willst Du die Adresse nur für eine Lieferung ändern, vergiss bitte nicht dies rechtzeitig wieder rückgängig zu machen. Über Änderungen musst Du uns bis Sonntagabend 23.59 Uhr vor der nächsten geplanten Lieferung informieren.

Sonstiges

Du kannst uns eine E-mail an [email protected] schicken oder uns direkt unter der 030 5884 9303 anrufen. Wir sind werktags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und mittwochs sogar bis 22.00 Uhr für Dich da.

bloomon arbeitet direkt mit ausgesuchten Gärtnereien zusammen, denen wir vertrauen. Das bedeutet, dass unsere Blumen immer besonders frisch sind und wir auch wissen, woher sie kommen. Die Haltbarkeit der Blumen hängt allerdings auch von der Sorte ab. Weitere Infos zu den Blumen findest Du stets auf unserer Blumenkarte, die wir Deinem Strauß jede Woche beilegen. Oder Du schaust auf unserem Blog nach. Auf der Kartonage, die Deinen Strauß nicht nur schützt, sondern auch zusätzlich frisch hält, gibt es übrigens auch ein paar nützliche Tipps zur Blumenpflege.

Das geht ganz einfach. Sobald Du Dich bei uns registriert hast, bekommst Du einen persönlichen Link, den Du mit Freunden und Familie teilen kannst. Jeder Deiner Freunde, der über Deinen Einladungslink ein bloomon-Bouquet bestellt, erhält kostenlos die passende Vase dazu. Im Gegenzug bekommst Du als Dankeschön von uns Deinen nächsten Strauß geschenkt. Und das Beste daran: Je mehr Deiner Freunde bestellen, desto mehr Bouquets werden Dir gutgeschrieben. Deine gesammelten Gratis-Bouquets kannst Du jederzeit in Deinem persönlichen Account unter 'Zahlungsart' einsehen.

Die small Vase ist 20 cm hoch, hat einen Durchmesser von 22 cm und ist am Vasenhals 15 cm breit. Die medium Vase ist 30 cm hoch, hat einen Durchmesser von 18 cm und ist am Vasenhals 14,5 cm breit. Die large Vase ist 35 cm hoch, hat einen Durchmesser von 22 cm und ist am Vasenhals 15,5 cm breit.

Wenn Du weitere Fragen oder Anmerkungen hast, nimm gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Du erreichst uns per Telefon unter 030 5884 9303 oder per Mail an [email protected] Wir sind werktags zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr, mittwochs bis 22.00 Uhr für Dich da. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Dich!

Findest Du Deine Frage hier nicht? Dann setz Dich mit uns in Verbindung!