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FAQ: schnelle Antworten auf Deine Fragen

Wie können wir Dir weiterhelfen? Suche in unseren häufig gestellten Fragen oder kontaktiere uns, wenn Du keine passende Antwort findest.

Anmeldung & Allgemeines

Der bloomon Lieferservice ist 100% flexibel. Bei Deiner Bestellung wählst Du die Größe Deiner Bouquets und gibst an, wann Du Deine Blumen bekommen möchtest. In Deinem Account kannst Du jederzeit Änderungen nach Deinen Wünschen vornehmen und festlegen, in welchen Wochen Du Blumen bekommen möchtest und in welchen nicht. Du kannst Deine Lieferungen auch kurzfristig pausieren, verschieben oder stoppen. Deine Änderungen für die Folgewoche müssen bis Sonntag um 23:59 Uhr vorgenommen sein. Natürlich kannst Du Deinen Account jederzeit ohne weitere Verpflichtungen kündigen.

Der nächste Urlaub steht an oder Du bist beruflich unterwegs und könntest Dich gar nicht an unseren tollen Blumen erfreuen? Du kannst Deine Lieferung jederzeit pausieren. Logge Dich dazu einfach online in Deinen Account ein. Unter „Mein Account“ findest Du den Button „Pausieren“. Kurz bestätigen und schon sind Deine Lieferungen pausiert. Sehr praktisch ist die Funktion „Mein Lieferplan“. Hier kannst Du im Kalender genau die Tage auswählen, an denen Du keine Lieferung erhalten möchtest. Die Kalenderfelder werden dann entsprechend markiert: Türkis steht für „Lieferung eingetragen“ und Grau steht für „Keine Lieferung eingetragen“. Deine Änderungen musst Du bis Sonntagabend vor Deiner Lieferwoche um 23:59 Uhr an uns durchgeben. Ansonsten können wir Anton, unserem fleißigen Blumen-Stylisten, nicht mehr rechtzeitig Bescheid geben. Falls Du Hilfe brauchst: Unser Kundenservice ist werktags zwischen 9 und 18 Uhr, mittwochs sogar bis 22 Uhr, für Dich da. Per Mail erreichst Du uns unter [email protected]

Das geht ganz leicht: Einfach einloggen unter bloomon.de/login. Dann ganz oben auf den weiß-gelben Streifen klicken. Fertig. Wenn Du Deinen Account bis spätestens Sonntagabend 23:59 Uhr wieder aktivierst, dann kannst Du Dich bereits ab dem darauffolgenden Mittwoch wieder auf frische Blumen freuen. Ansonsten musst Du Dich noch eine weitere Woche gedulden. Derweil kannst Du Dich auf unserem Blog, bei Facebook, Instagram oder Pinterest inspirieren lassen. Hier teilen wir jede Menge Fotos unserer Kreationen.

Selbstverständlich kannst Du Dein Abo jederzeit kündigen. Logge Dich dazu einfach in Deinen Account ein. Klicke unter dem Punkt „Mein Account“ auf den Link „Account Kündigen“. Danach musst Du Deine Kündigung nur noch mit einem Klick bestätigen. Alternativ kannst Du uns auch eine Mail an [email protected] schicken, damit wir die Kündigung für Dich vornehmen. Bitte beachte, dass Deine Kündigung bis Sonntagabend um 23:59 Uhr vor Deiner nächsten Lieferwoche erfolgen muss. Solltest Du außerdem die Löschung Deiner Kundendaten wünschen, sende uns bitte eine Mail an [email protected]

Natürlich kannst Du auch nur einmalig Blumen bestellen. Sobald Deine erste Lieferung abgeschlossen ist, pausierst Du einfach Deinen Account. Du bekommst dann keine weiteren Bouquets – bis Du feststellst, dass sie dir fehlen und Du die nächste Lieferung planst.

Bezahlung

Nein, die Lieferkosten und die Mehrwertsteuer sind bereits im Preis enthalten.

Wir bieten Dir verschiedene Zahlungsarten an: PayPal, Kreditkarte, SEPA Lastschrift, Sofortüberweisung oder Giropay. Die Zahlungsmethode kannst Du übrigens jederzeit in Deinem Account ändern. Für Deine erste Bestellung wird der Betrag unmittelbar, nachdem Du den "Kaufen"-Button anklickst, abgebucht. Für alle darauffolgenden Lieferungen wird der Betrag abhängig von Deiner Bank und der gewählten Zahlungsmethode spätestens drei Wochen nach der Lieferung eingezogen.

Das geht ganz einfach. Du kannst Deine Änderungen direkt in Deinem persönlichen Account unter „Mein Account“ und dort unter „Zahlungsart“ vornehmen. Bitte beachte, dass wir Dir zur Überprüfung der neu ausgewählten Zahlungsart 50 Cent abbuchen, die wir Dir umgehend zurück überweisen.

Unsere Bouquets gibt es in drei Größen: Small für 24,95 €, Medium für 28,95 € und Large für 34,95 €. Diese Preise gelten pro Lieferung und beinhalten natürlich schon die Mehrwertsteuer. Und das Beste: Es fallen keine zusätzlichen Lieferkosten an. Jepp, das ist mal ein Service!

Geschenk

Deine Geschenkkarte kannst Du auf www.bloomon.de/giftcard einlösen. Dazu gibst Du den Gutscheincode ein und prüfst, ob wir an Deine Postleitzahl liefern. Danach wählst Du nur noch die Größe des Bouquets, erstellst Deinen Lieferplan und teilst uns Deine Lieferadresse mit. Du erhältst dann so lange Blumen, bis Dein Guthaben der Geschenkkarte aufgebraucht ist. Nach der Registrierung kannst Du in Deinem Account übrigens jederzeit Deinen Lieferplan anpassen. Praktisch, oder?

Zum einen kannst Du einen Gutschein verschenken. Hierfür gehst Du einfach auf den Hauptmenüpunkt „Gutschein“ und klickst „Gutschein bestellen“. Oder Du benutzt diesen Link: https://www.bloomon.de/gifts. Du musst Dich dann lediglich für die Größe des Bouquets und die Anzahl der Lieferungen entscheiden. Außerdem kannst Du eine kleine Grußkarte auswählen und dem Beschenkten eine persönliche Nachricht widmen. Danach benötigen wir nur noch die Lieferadresse, an die der Gutschein soll, und schon geht's ab die Post. Solltest Du bereits bloomon Kunde sein, kannst Du den Gutschein direkt über Deinen persönlichen Account unter „Geschenke" bestellen. Du möchtest den Beschenkten lieber direkt mit einem Arrangement frischer Blumen überraschen? Kein Problem, diese Option findest genau wie den Gutschein direkt in Deinem persönlichen Account unter „Geschenke". Wähle dazu einfach die Größe des Bouquets und auf Wunsch auch die passende Vase aus. Schreibe Deine persönliche Nachricht auf die Grußkarte und sag uns, wohin Dein Geschenk-Bouquet geliefert werden soll. Im letzten Schritt legst Du dann noch das Lieferdatum fest. Fertig.

Du hast schon einen Account bei uns? Dann kannst Du den Gutschein einfach in Deinem Kundenkonto hinterlegen. Klicke dazu auf „Mein Account" und dort auf „Zahlungsart". Noch Fragen? Wende Dich an unseren Kundenservice. Du erreichst uns unter [email protected] oder telefonisch unter 030 5884 9303 werktags von 9 Uhr bis 18 Uhr, mittwochs sogar bis 22 Uhr.

Wenn Du einen Geschenkgutschein bestellst, wird dieser innerhalb von 5 Werktagen geliefert. Also plane genügend Vorlauf ein! Du kannst ihn auch an Dich senden lassen, wenn Du ihn persönlich übergeben möchtest.

Der Geschenkgutschein wird einen Werktag nach Deiner Bestellung verschickt. Sollte er nicht innerhalb von 5 Werktagen bei der Lieferadresse angekommen sein, wende Dich bitte an unseren Kundenservice, damit wir dem nachgehen können. Du erreichst uns unter [email protected] oder telefonisch unter 030 5884 9303 werktags von 9 Uhr bis 18 Uhr, mittwochs sogar bis 22 Uhr.

Bestellungen

Nein, leider nicht. „An unsere Blumen kommt nur Wasser und ... Anton.“ Anton ist unser Blumen-Stylist – und einer der besten Floristen der Niederlande. Er war sogar schon in internationalen TV-Shows zu sehen. Anton kreiert für Dein Bouquet jede Woche aufs Neue überraschende Designs. Außerdem arbeiten wir nur mit Blumen der Saison, frisch vom Feld. So bekommst Du nicht nur jahreszeitliches Flair in Dein Zuhause oder Büro, sondern auch jede Woche eine einzigartige Kreation, ohne, dass Du Dir den Kopf über die Zusammenstellung zerbrechen musst. Lass Dich einfach überraschen! Um einen ersten Eindruck von unserem Stil zu bekommen, wirf gern mal einen Blick auf unsere Facebook- oder Instagramseite. Dort kannst Du die stilvollen und farbenfrohen Bouquets der letzten Wochen bestaunen.

Klar doch. Dazu gehst Du in Deinem Account auf „Mein Lieferplan“. Wähle dort eine der drei Größen (Small, Medium oder Large) und schon wissen wir Bescheid. Achte bitte darauf, dass Du eine Änderung bis Sonntagabend 23:59 Uhr angegeben haben musst, damit Du schon ab der nächsten Woche Deine Blumen in der neuen Größe geliefert bekommst. Welche Größe die richtige für Dich ist, kannst Du auch gern mit unserem Kundenservice besprechen. Du erreichst uns unter [email protected] oder telefonisch unter 030 5884 9303 werktags von 9 Uhr bis 18 Uhr, mittwochs sogar bis 22 Uhr.

Einfach in Deinen Account einloggen und unter „Mein Bouquet“ nachschauen. Easy, oder?

Aber sicher. Unser Design-Team hat drei Glasvasen ausgewählt, die perfekt auf die Größe der Bouquets abgestimmt sind. Logge Dich einfach in Deinen bloomon Account ein und füge unter „Extras“ die passende Vase zu Deiner nächsten Lieferung hinzu. Dort findest Du auch weitere Accessoires. So kommen Deine Blumen noch besser zur Geltung.

Ja, das geht. Logge Dich in Deinem Account ein und schiebe unter „Mein Bouquet“ den Regler „Mehrere Bouquets pro Lieferung" bitte nach rechts. Wähle dann die Anzahl der gewünschten Bouquets. Deine Bestellung muss bis spätestens Sonntagabend um 23:59 Uhr erfolgen, damit Du bereits in der darauffolgenden Woche mehr Blumen erhältst. Bitte beachte: Wenn Du nur einmalig mehre Bouquets erhalten möchtest, schiebe bitte nach Erhalt der Lieferung und bis spätestens Sonntagabend um 23:59 Uhr vor Deiner nächsten Lieferung den Regler in Deinem Account wieder nach links, damit Du nur noch ein Bouquet erhältst.

Lieferung

Wir liefern deutschlandweit mit Ausnahme einiger Nordseeinseln. Abhängig von Deinem Wohnort, liefern wir mittwochs bis freitags tagsüber und abends. Gib Deine Postleitzahl im Bestellprozess ein und finde heraus, welche Lieferoptionen Dir zur Verfügung stehen.

Leider ist es zur Zeit nicht möglich, die genaue Uhrzeit Deiner Lieferung zu bestimmen. Abhängig von Deinem Wohnort, senden wir Dir am Tag vor Deiner geplanten Lieferung eine SMS mit einem einstündigen Zeitfenster für die Lieferung oder eine E-Mail mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer.

In Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf versuchen wir in dem Fall Deine Blumen bei einem Nachbarn abzugeben, vor Deiner Tür abzustellen oder an einem von Dir über Deinen Account angegebenen Ort. Der Clou dabei: Unsere Kuriere stellen Deine Blumen in einem Eimer Wasser ab, damit sie frisch bleiben. Wir lassen Dich in jedem Fall wissen, wohin wir Deine Blumen geliefert haben.

Im Rest Deutschlands unternimmt unser Versandpartner selbständig mehrere Zustellversuche. Den aktuellen Stand Deiner Lieferung kannst Du jederzeit über Deine Sendungsverfolgungsnummer einsehen.

Sollte die Zustellung nicht möglich sein, schreiben wir Dir den halben Rechnungsbetrag auf die nächste Bestellung gut. In den oben genannten Städten Berlin, Hamburg, München, Köln und Düsseldorf spenden wir außerdem die nicht gelieferten Blumensträuße an die jeweiligen Mitglieder des Bundesverbands Deutsche Tafel e.V., damit sie anderen Freude bereiten können.

Auch das geht. Du kannst Deine neue Lieferadresse unter „Mein Account“ angeben und uns auf diesem Wege mitteilen, wohin Deine nächste(n) Lieferung(en) gehen sollen. Willst Du die Adresse nur für eine Lieferung ändern, vergiss bitte nicht, dies rechtzeitig wieder rückgängig zu machen. Informiere uns über die Änderung bitte bis spätestens Sonntagabend 23:59 Uhr vor der nächsten geplanten Lieferung.

Sonstiges

Du kannst uns eine E-mail an [email protected] schicken oder uns direkt unter 030 5884 9303 anrufen. Wir sind werktags von 9 Uhr bis 18 Uhr und mittwochs sogar bis 22 Uhr für Dich da.

Wir beziehen die Blumen für unsere Bouquets direkt von ausgesuchten Gärtnereien, denen wir vertrauen. So wissen wir, woher sie kommen und stellen sicher, dass sie feldfrisch sind. Unsere Blumen bleiben 10 Tage und länger frisch. Die Haltbarkeit der Blumen hängt allerdings auch von der Sorte ab. Weitere Infos zu den Blumen findest Du auf der Blumenkarte, die wir Deinem Bouquet jede Woche beilegen. Oder Du schaust auf unserem Blog nach. Auf der Kartonage, die Deine Blumen schützt, gibt es übrigens auch ein paar nützliche Tipps zur Blumenpflege.

Das geht ganz einfach: Sobald Du Dich bei uns registriert hast, bekommst Du einen persönlichen Link, den Du mit Freunden und Familie teilen kannst. Jeder Deiner Freunde, der über Deinen Einladungs-Link ein bloomon Bouquet bestellt, erhält kostenlos die passende Vase dazu. Im Gegenzug bekommst Du als Dankeschön von uns Dein nächstes Bouquet geschenkt. Sprich: Je mehr Deiner Freunde bestellen, desto mehr Bouquets werden Dir gutgeschrieben. Deine gesammelten Gratis-Bouquets kannst Du jederzeit in Deinem Account unter „Zahlungsart" einsehen. Geteilte Freude ist eben doppelte Freude!

Die S-Vase ist 20 cm hoch, hat einen Durchmesser von 22 cm und ist am Vasenhals 15 cm breit. Die M-Vase ist 30 cm hoch, hat einen Durchmesser von 18 cm und ist am Vasenhals 14,5 cm breit. Die L-Vase ist 35 cm hoch, hat einen Durchmesser von 22 cm und ist am Vasenhals 15,5 cm breit.

Wenn Du weitere Fragen oder Anmerkungen hast, nimm gerne Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Du erreichst uns per Telefon unter 030 5884 9303 oder per Mail an [email protected] Wir sind werktags zwischen 9 Uhr und 18 Uhr, mittwochs bis 22 Uhr für Dich da. Wir freuen uns auf Dich!

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